Unsere Geschichte

„Was nicht angefangen ist, wird niemals fertig werden.“ ~ Johann Wolfgang von Goethe. 

Jeder Geschichte wohnt ein Anfang inne und für uns sind unsere Wurzeln ein Spiegel, der uns zeigt wo wir angefangen haben und welchen Weg wir gegangen sind. Nur mit diesem Bewusstsein können wir dazu in der Lage sein unsere Arbeit mitsamt aller Erfahrungen und Erkenntnisse durchzuführen. Der Anfang der Geschichte ist geschrieben.

07. Februar 2022

Gründung des Unternehmens

Mit der Anmeldung im Gewerbeamt der Stadt Frankfurt am Main ist unser Unternehmen am 07. Februar 2019 offiziell an den Start gegangen. Der Fokus der Dienstleistungen des Unternehmens lag vorerst bei der Durchführung von Fort- und Weiterbildungen in der Erwachsenenbildung. 

07. Februar 2022

Juni 2019

Medienpädagogik und -didaktik

Während am Anfang unsere Fort- und Weiterbildungen noch sehr in der allgemeinen Prozessmoderation liegen, schwenkte ab Juni 2019 unser Fokus stärker in die medienpädagogische und -didaktische Richtung. Fortan konnten wir für eine Vielzahl von unterschiedlichen Kunden Weiterbildungsmöglichkeiten durchführen.

Juni 2019

Oktober 2019

Individuelle Softwarelösungen im NGO-Umfeld

Die erste von uns erstellte individuelle Softwarelösung auf Basis von der Visual Basics .NET Programmiersprache sollten den Umgang mit einer großen Datenmenge auf Basis unterschiedlicher Filter- und Sortiermöglichkeiten vereinfachen. Der erste Schritt in die Herstellung von individuellen Softwarelösungen war somit getan.

Oktober 2019

März 2020

Unternehmen während der Pandemie

Die Pandemie brachte auch unser Unternehmen vor großen Herausforderungen. Mit Beginn des 1. Lockdowns waren Fort- und Weiterbildungen in Präsenz quasi nicht mehr möglich. Es brauchte also ein Umdenken und somit verlagerten wir unsere Bildungsarbeit in den digitalen Raum. Da eine große Anzahl von Personen in unserer Zielgruppe Lehrkräfte waren, war dies ebenfalls ein geeigneter Zeitpunkt unseren medienpädagogischen Fokus auf die Vermittlung von Unterrichtskompetenzen im rein digitalen Raum anzubieten. Hierzu brauchte es Kompetenzen zum Umgang mit Videokonferenzsoftwares und Lösungen zur methodischen Gestaltung des Unterrichts im digitalen Raum.

März 2020

04. November 2021

Die erste App-Veröffentlichung – Experience

Es war soweit! Am 04. November 2021 konnten wir erfolgreich unsere erste App “The Basics Experience” im Apple App Store veröffentlichen. Unser Ziel mit der App war es, dass sich die Nutzenden eine eigene Bucket-List anlegen und pflegen können. Somit konnte mit der Zeit ein eigenes Erlebnistagebuch erstellt werden, um so die eigenen Abenteuer und Erlebnisse festzuhalten.

04. November 2021

.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner